Kampagne für größeren Umsatz von Refill Toner
Gerade in Büros ist der Computerdrucker ein technisches Hilfsmittel, auf das niemand verzichten kann. Es müssen Dokumente, Rechnungen, wichtige Mails und vieles mehr ausgedruckt und archiviert werden. Im Briefverkehr, für Meetings und Konferenzen oder in anderen wichtigen Momenten ist jedoch häufig die Druckerpatrone leer. Sich ständig neue originale Druckerpatronen zu kaufen, geht schnell ins Geld und kostet viel Zeit. Alternativ macht es daher Sinn, sich keine originalen Patronen, sondern lieber Refill Toner zu besorgen. Das heißt: Diese Patronen wurden bereits von Spezialisten neu aufgefüllt, sind damit länger haltbar und können zudem mehrmals mit einem Nachfüllset wieder aufgefüllt werden. Damit spart man nicht nur Geld, sondern auch Zeit, die man ansonsten zum Einkaufen neuer Patronen hätte aufwenden müssen.
Doch trotz der Vorteile eines Refill Toners, entscheiden sich noch die Wenigsten dazu, die kostensparende Methode anzuwenden und kaufen sich weiterhin originale Patronen – entweder, weil sie nicht wissen, wie Refill Toner zu nutzen sind oder weil sie noch nicht davon gehört haben. Deshalb wurden wir letztens beauftragt, den Verkauf von Refill Sets einer Firma mit einer neuen Werbekampagne in Gang zu bringen, damit noch mehr Kunden von der günstigeren Variante profitieren können.
Wir erstellten dazu keine langweiligen Werbeplakate, sondern kreierten originelle Internet- und Fernsehwerbung. Wir wollten die verschiedenen medialen Möglichkeiten nutzen und das Ganze als Extra-Story gestalten. Wir zeigten dabei eine Frau im Büro, die verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Druckerpatrone ist und diese absolut nicht findet. Sie ist schon halb am Durchdrehen, als von oben ein Engel mit dem Aufdruck der Firma und der Angabe der Internetadresse ins Bild fliegt. Er reicht ihr Refill Toner, womit die Frau die Patrone wieder auffüllt und sich dann wieder glücklich an die Arbeit machen kann. Was vielleicht etwas banal daherkommt, weckt durch den Engel dennoch Interesse und führt dazu, dass sich der Firmenname rasch bei vielen potentiellen Käufern einprägt. Wir hoffen also, dass nun immer mehr Menschen sich den teuren Kauf von originalen Patronen sparen werden. Mehr dazu ist hier nachzulesen.