Aug 20

Kleine Unternehmen haben es nicht immer einfach, ihr Produkt an den Mann oder an die Frau zu bringen. Doch wenn Dienstleistungen und Produkte nicht gefunden werden, kennt sie keiner. Gerade bei kleineren Betrieben oder Start-ups ist das Werbebudget oft knapp bemessen. Klassisches Marketing ist teuer, doch es gibt auch andere Lösungen. Kleine Unternehmen kommen groß raus, wenn sie moderne Werbung nutzen und virales Marketing betreiben. Lese den ganzen Eintrag »

Mrz 26

Werbeslogans enthalten keine Informationen, die man durch gescheites Lesen nicht auch besser herausfinden könnte. Im Gegenteil, sie sollen erst zu einer Auseinandersetzung mit einer Firma und ihren Produkten animieren. Sie sind eine Art einseitige Bindung, die Erwartungen wecken soll. Viele diese Versprechen sollen eben nicht nur Interesse wecken, sondern eine Anspruch an sich selber formulieren, auf den der Kunde notfalls zurückgreifen kann. ‚Die Bindende Kraft der Selbstbezeugung‘, um es so zu sagen. Werbeslogans sind die Glaubensbekenntnisse der Konsumwelt, in der wir alle leben. Wenn ein solches Bekenntnis richtig angesetzt wird, prägt es eine ganze Generation von Produkten, samt ihrer Käufer. Immerhin macht Haribo noch immer Kinder froh. Lese den ganzen Eintrag »

Feb 18

Mittlerweile ist alles digital. Es ist eben die Art von Informationsübertragung, welche sich am besten universell nutzen lässt. Darauf kann die Werbung natürlich nicht verzichten. Deshalb ist seit längerem ein Trend zu beobachten, bei dem digitale Werbung zwar die der Form flächig bleibt, gleichzeitig aber dem Interessierten Käufer eine Grundlage für Interaktionen bietet. Denn das Ansprechen verblieb auch bei den besten Inhalten bisher immer nur in einer Richtung möglich, wenn sich nicht gerade zufällig ein Verkäufer in der Nähe befand.
Lese den ganzen Eintrag »

Jan 11

Für Online-Händler ist es besonders wichtig, dass Geschäftsprozesse reibungslos ablaufen. Nach einem Bestellvorgang warten eine ganze Reihe logistischer Arbeitsschritte. Waren müssen verpackt werden und möglichst schnell versendet werden. Kommt es zu Reklamationen oder Retouren, ist ebenfalls rasche Bearbeitung gefragt.
Lese den ganzen Eintrag »

Jun 11

Messewerbung muss nicht immer teuer sein

Veröffentlicht von Junior

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist sehr wichtig, auf Messen und Ausstellungen präsent zu sein, um für ihre Dienstleistung oder Erzeugnisse zu werben. Ein professioneller Auftritt ist dabei unerlässlich, denn der ersten Eindruck ist immer entscheident und kann nicht wiederholt werden. Der Stand sollte auf sich aufmerksam machen und die Besucher sofort in den Bann ziehen. Die beste Verkaufstechniken nützen Ihnen nichts, wenn nicht das Interesse auf ihren Stand gezogen wird. Lese den ganzen Eintrag »