Jun 28

Auch in Zeiten von Web und Social Media Network nimmt Offline-Werbung immer noch einen hohen Stellenwert ein. Dienstleistungen und Produkte müssen heute zielgruppengenau an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht werden. Im Internet geht das natürlich hervorragend, indem Händler Online-Shops bewerben, Newsletter versenden und sich in sozialen Netzwerken tummeln. Doch es gibt immer noch Menschen, die selten oder gar nicht im Web unterwegs sind. Laut Umfragen sind sogar fast vierzig Prozent der über 14-jährigen permanent offline. Ein triftiger Grund für Händler, auch außerhalb des Internets kräftig die Werbetrommel zu rühren. Lese den ganzen Eintrag »

Jun 20

Gute Werbung im Supermarkt

Veröffentlicht von Junior

WerbedisplaysIch heiße Lisa und mache momentan gerade ein Praktikum bei der führenden Promotion Firma in Sachen Kartondisplays, Kunststoff Displays. Und wow, was soll ich sagen, von der Firma und den Mitarbeitern kann ich so viel lernen. Das Praktikum ist eine große Bereicherung für mich. Lese den ganzen Eintrag »

Mrz 27

Parallelisierung ist nicht nur in der Industrie ein Thema. Der Volksmund sagt dazu: ‚Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.‘ Ein ähnliches Konzept verfolgen wir beim Product Placement, wenn der Fuhrpark eines Unternehmens dafür genutzt wird, werbewirksame Botschaften in die Welt zu bringen. Lese den ganzen Eintrag »

Jan 21

Zum ersten Pokalsieg unserer Fußballmannschaft spendierte uns unser Trainer neue Biertischgarnituren für unser Vereinsheim. Das Vereinsheim war schon echt abgeranzt. Die Jungs und ich hatten gar keinen richtigen Platz, wo wir, wenn auch manchmal spontan, unsere Vor-dem-Spiel-Feiern oder Siege feiern konnten. Unser Trainer setzte sich mit voller Kraft dafür ein, dass wir den Fußballsport etwas ernster nehmen. Sonst feierten wir immer vor wichtigen Spieltagen. Wir kamen oft zu spät zum Training und holten auch nicht wirklich viele Pokale. Lese den ganzen Eintrag »

Feb 2

Es liegt auf der Hand, dass die Website eines Unternehmens eine große Rolle spielt, wenn es um Informationen über das Unternehmen geht. Lese den ganzen Eintrag »