Nov 10

Gesundheit ist ein Privileg, welches heutzutage nicht allen zu Teil wird. Hin und wieder ist der Gang zum Arzt unumgänglich. Zum Teil wird dieser Arzt seinem Patienten Medikamente verschreiben müssen, um diesem seine Gesundheit wieder zurück geben zu können.

In einigen Fällen wird ein Arzt, bzw. ein Honorararzt sicherlich auch keinerlei Rezept ausstellen, aber dann gibt es auch die Fälle, in denen der Arzt (oder auch Honorararzt) dem Patienten sagt, dass er sich in seinen Garten zurück ziehen oder einen solchen anschaffen sollte, um seine Gesundheit zurück zu erlangen. Aus welchem Grund sollte ein Arzt so etwas tun? Der hauptsächliche Grund wird darin bestehen, dass es kaum etwas förderlicheres für die Gesundheit gibt als frische Luft und Natur.

Ärzte sehen Zusammenhang zwischen Garten und Gesundheit
Im Garten kann ein Jeder, der das Glück hat einen solchen zu besitzen, Natur und frische Luft genießen und so seine Gesundheit fördern und unterstützen. Das sehen inzwischen auch immer mehr Ärzte so und so ist es keine Ausnahme mehr, wenn ein Arzt seinem Patienten ein Aufenthalt im Garten zu Gunsten dessen Gesundheit empfiehlt. Aber auch immer mehr Patienten danken ihrem Arzt für den wertvollen Tipp, ihre Freizeit vermehrt im Garten zu verbringen, um ihre angeschlagene Gesundheit wieder in die richtige Richtung steuern zu können. Nicht relevant ist bei der Wahl des Gartens, ob es sich um den eigenen oder den eines Bekannten handelt, auch spielt es keine Rolle, ob sich der Patient im Schrebergarten oder dem Garten des eigenen Heims seine Gesundheit zurückholen möchte.

Kommentarfunkion ist abgeschaltet.