Dez 17

Plissees als Werbeträger

Veröffentlicht von Junior

Werbung ist in vielfältiger Weise möglich, zum Beispiel über Plakate, als Flyer, im Internet oder auch per SMS. Man kann sich ihr nicht entziehen und ist überall von ihr umgeben. Plakate kennen wir schon hinlänglich, so dass wir darauf kaum mehr Acht geben. Doch Werbung an LKWs oder Bussen, also auf bewegten Medien, zieht dann doch noch etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich, genauso wie Kurznachrichten auf dem Handy oder Internetwerbung, die man nicht einfach so wegklicken kann. Werbung muss immer besonders und neu sein, so dass sich möglichst jeder angesprochen fühlt und dafür interessiert. Das heißt, man braucht auch immer wieder neue, aufregende Ideen.

Eine ganz tolle neue Idee für Werbung ist zum Beispiel, diese auf Plissees zu drucken. Fast jeder hat in seiner Wohnung an seinem Fenster ein Plissee als Sonnen- und Blickschutz hängen. Von außen sieht das Ganze dann relativ langweilig aus. Doch wenn man die Jalousien auf der Rückseite mit Werbung bedruckt, hat man einen höchst effektiven Werbeträger. Das können dann kurze Texte mit kleinen Bildern oder auch andere Werbebotschaften sein. Das Ganze lohnt sich natürlich am meisten in der Innenstadt, wo täglich viele Menschen unterwegs sind. Sofern sich nicht Stadtbewohner finden lassen, die ihre Plissee Rollo freiwillig oder gegen einen kleinen Obolus als Werbeträger zur Verfügung stellen, ließe sich die Werbeaktion auch vertraglich regeln. Mit dem Bewohner eines exponierten Hauses wird dann beispielsweise abgesprochen, wie oft und wann er das Rollo herunterzieht und was er für seine Dienste erhält.

Als Werbung sollte auf einem Plissee nur ein sehr knapper Text in recht großen Buchstaben stehen, um bei einem flüchtigen Blick von Passanten schnell wahrgenommen werden zu können. Am besten, man gibt hier eine kurze Botschaft in Form eines Slogans, das Firmenlogo oder auch eine Homepage-Adresse an. All diese Informationen nimmt man schnell und unbewusst auf und kann sie daher auch nicht zu schnell wieder vergessen. Kleine Bilder von den Produkten oder Dienstleistungen machen die Werbung darüber hinaus anschaulich und authentischer.

Nicht immer haben Plakate, Flyer oder Internetwerbung eine effektive Wirkung, so dass man neue Werbemittel einsetzen muss. Werbung auf einem Cosiflor Plissee ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative, um das Interesse von Passanten für die gewünschten Produkte auf ganz neuem Wege zu wecken.

Kommentarfunkion ist abgeschaltet.