Jan 11

Für Online-Händler ist es besonders wichtig, dass Geschäftsprozesse reibungslos ablaufen. Nach einem Bestellvorgang warten eine ganze Reihe logistischer Arbeitsschritte. Waren müssen verpackt werden und möglichst schnell versendet werden. Kommt es zu Reklamationen oder Retouren, ist ebenfalls rasche Bearbeitung gefragt.

Kunden achten heute stark auf Service und unkomplizierte Abwicklung. Bei der Vielzahl an Online-Shops können sich Händler unzufriedene Kunden nicht leisten, denn die sind schneller bei der Konkurrenz als vermutet. Fullfilment-Dienstleistungen sind für zahlreiche Händler im E-Commerce die Rettung. Die Leistungen beinhalten Lagerhaltung und Kommissionierung sowie Verpackungsservice und Qualitätssicherung. Auch unkomplizierte Retourenabwicklung und Reklamationsservice gehören zum Leistungsspektrum.

Organisation und Konzeption von Waren

Online-Händler haben in der Regel jede Menge Arbeit. Damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, ist eine Auslagerung von Teilen oder kompletten Geschäftsabläufen die Lösung. Ob ein Versandservice Bayern, Hamburg oder Berlin gesucht wird – Fullfilment-Unternehmen sind allen Regionen Deutschlands vertreten. Fachfirmen sorgen für reibungslosen Versand von Waren, organisieren und konzeptionieren. Für Händler ein enormer Vorteil, denn letztlich lassen sich Kosten und Personal sparen. Die Leistungen von Outsourcing-Firmen sind auf unterschiedliche Anforderungen zugeschnitten.

Händler kleinerer und großer Online-Shops können sich Angebote nach individuellen Bedürfnissen zusammenstellen lassen. Im Vordergrund sollte grundsätzlich eine umfassende Beratung stehen, die solide Fullfilment-Dienstleister immer anbieten.

Werbung gleich per Paket mitsenden

Interessant ist die Möglichkeit, Werbung im Paket versenden zu lassen. Gut organisierte Fullfilment-Unternehmen bieten neben umfassenden Logistik- und Versandleistungen einen speziellen Webeversand Service. Online-Händler können Produktproben oder Werbebroschüren beilegen lassen, die Kunden auf neueste Aktionen oder Angebote aufmerksam machen. Diese Möglichkeit ist für Händler oder Powerseller eine gute Gelegenheit, Bestandskunden zu halten und neue Kunden zu gewinnen.

Die Werbung wird gezielt ausgewählt, Pakete enthalten nur Werbebeilagen, die Aufmerksamkeit erzeugen, Werbefluten werden vermieden. Details können direkt mit dem Versandservice abgesprochen werden, Broschüren oder Flyer werden einfach übersendet und anschließend in die Pakete gelegt.

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