Dez 30

Werbung für Hotels

Veröffentlicht von Junior

Ein Überfluss beim Angebot und ein oftmals schon gesättigter Markt ist die Ursache dafür, dass es einige Branchen schwerer haben als andere. Firmen müssen um ihren Platz am Markt kämpfen und wer den Trend der Zeit verpasst, der geht schnell unter.

Gerade in den Zeiten der letzten wirtschaftlichen Krise hat sich gezeigt, dass gerade die Firmen, denen es zwar ebenso schlecht ging, die aber trotz allem in Werbung und Marketing investiert haben, schnell wieder auf die Beine kamen.

Während in der heutigen Zeit junge Menschen mit den Begriffen Consulting, Social Network und Advertising aufwachsen, so hat es da die ältere Generation schon schwerer, sich mit diesen Begrifflichkeiten zu identifizieren.

Will man einer älteren Dame erklären, wozu man Werbeagentur bzw. Werbung überhaupt braucht, wird man schnell an seine Grenzen stoßen. „Früher hat der Bäcker auch ohne Werbung sein Brot verkauft.“, bekommt man da als Gegenargument zu hören.

Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Dass es aber heutzutage an fast jeder Ecke einen Bäcker gibt und auch solche, die an einer schlecht sichtbaren Einfahrt liegen und nur mit Hilfe eines Werbeschildes auf sich aufmerksam machen können, wird da schnell mal unter den Teppich gekehrt.

„Werbung“ sind ja ohnehin nur die vielen nervigen Prospekte, die tagtäglich den Briefkasten überfluten…

Oder gibt es da noch mehr?

Ein Kunde, der auch mit den Worten Hotel Consulting etwas anfangen konnte, war der Geschäftsführer eines Hotels, die sich in Sachen Marketing beraten lassen wollten.

Es sollte kein Urlaub á la Wellness Usedom werden, sondern knallhartes Recherchieren der Ist-Situation bis hin zur Aufstellung eines Erfolg versprechenden und umsetzbaren Soll-Wertes.

Dass sich diese Zusammenarbeit gelohnt hat, lässt sich am heutigen Erfolg des gut laufenden Hotels beweisen.

Kommentarfunkion ist abgeschaltet.