Jan 19

Für nahezu jedes Unternehmen hat es sich in den vergangenen Jahren immer schwieriger gestaltet, neue Kunden zu gewinnen und vorhandene Kunden auch langfristig zu binden. Die Einstellung „Geiz ist geil“ und auch die Möglichkeit, im Internet problemlos das günstigste Angebot inklusive zahlreicher Kundenbewertungen über das anbietende Unternehmen einzuholen, macht es den Unternehmen besonders schwer.

Werbung ist darum für die Unternehmen so wichtig wie nie zuvor. Aber mit 0-8-15-Werbung lassen sich die Verbraucher weder anlocken noch überzeugen. Die Verbraucher müssen sich persönlich und emotional von der Werbung angesprochen fühlen und vor allem muss die Werbung bereits nach dem ersten Betrachten im den Köpfen bleiben. Um das zu erreichen, sind personalisierte Werbemittel ein gute Weg – sie liegen voll im Trend.

Personen mit Namen ansprechen
Aber was sind personalisierte Werbemittel eigentlich? Personalisierte Werbemittel fangen bereits bei einem Mailing an, das nicht mit den Worten „Sehr geehrte Damen und Herren“ beginnt, sondern in denen wir die zuständige Person direkt mit Namen, also persönlich, ansprechen und im weiteren Text vielleicht auch noch auf andere individuelle Dinge eingehen. Der Empfänger solcher Werbung zeigt von Anfang viel mehr Interesse und liest sich den Werbebrief sicher auch durch.

Eine weiteres personalisiertes Werbemittel sind zum Beispiel Kalender mit Namen. Hierbei gibt es eine Menge Auswahl an Größen, Formaten, Aufteilungen des Kalendariums und Bildmotiven. In das jeweilige Motiv lässt sich dann, zwar immer an der gleichen Stelle, aber dennoch der Name des Empfängers drucken. Diese Kalender mit Namen sind für Unternehmen beispielsweise schöne Weihnachtsgeschenke für Bestandskunden.

Breite Palette an Werbemitteln
Die Palette an personalisierten Werbemitteln und auch anderen sinnvollen Werbemaßnahmen, ist aber noch wesentlich breiter.

Kommentarfunkion ist abgeschaltet.