Okt 14

Conversion

Veröffentlicht von Junior

Conversion-Tracking bedeutet Besuchsaktionsauswertung. Diese ist namengebend für eine Website-Analytik, die den Wirkungsgrad misst, mit dem ein bestimmter Kreis aus Personen dazu veranlasst wird, ersehnte Aktionen durchzuführen. Conversions sind erfolgversprechende Schlüsselpunkte einer Unternehmens-Website. In dem besagten Buch zeigt der Autor zunächst, wie man den Erfolg einer Homepage durch Website Testint überprüfen kann, wodurch auch Schwachstellen aufgedeckt werden können. Der Überbegriff zu diesem Thema lautet Onlinemarketing. Ziele, die durch dieses Buch erreicht werden können, sind folgende. Man kann die Conersion-Rate deutlich steigern, mit Website-Testing kann man quantifizierbare Ergebnisse erhalten und die Website nachhaltig optimieren. Es ist also bewiesen, dass Conversion Optimierung einen großen Teil vom erfolgreichen Onlinemarketing ausmacht.

Wenn man bestimmte Tests auf einer Website durchführt, kann man aus denen quantifizierbare Ergebnisse erhalten, aus denen hervorgeht, dass die Conversion-Optimierung angebracht ist. Schließlich entscheidet die Conversion-Rate darüber, ob diese Website wirklich genug Geld verdient. Ebendarum hat der Autor, Jörg Dennis Krüger, dieses Buch geschrieben, um allen Website-Inhabern die Möglichkeit zu geben, das Möglichste aus Ihren Websites herauszuholen. Durch objektive Analyseverfahren und den oben genannten quantifizierbaren Ergebnissen eines sogenannten Conversion Splittraffic-Testings kann man noch gezielter die Besucher der Website kennen lernen, die Ihnen spezifisch sagen können, bei welchem Aspekt die Seite noch optimiert werden kann und wie man die besten Ergebnisse bekommt.

In dem Buch wird von dem Prozess der Conversion-Steigerung gesprochen, welche aus mehreren Stufen besteht. Am Anfang setzt der Autor in diesem Buch die Kritikpunkte einer optimalen Conversion-Rate fest. Darauf baut er dann Step by Step die Voraussetzungen einer erfolgversprechenden Webanalysen auf. Er erwähnt verschiedene Möglichkeiten wie Virtuelles Eye Tracking, L.I.F.T.-Analyse und Google Browser Size.
Schlussendlich ist sicher, dass Conversion Optimierung zum wichtigsten Teil des Onlinemarketings gehört. Deshalb ist das Buch von Jörg Dennis Krüger an all diejenigen Firmen zu empfehlen, die durch den eigenen Internetauftritt viele Besucher und gegebenenfalls auch neue Kunden gewinnen möchten.

Kommentarfunkion ist abgeschaltet.